Wann
- Montag, 24. April 2017, 08:50 – 16:15 Uhr
Wo
FiBL Frick, AG
Was
Vegane Lebensmittel faszinieren aufgrund ethischer und kulinarischer Vorzüge. Bereits die Pionierin des Schweizer Biolandbaus, Mina Hofstetter hat sich vor 100 Jahren an den Versuch einer veganen Landwirtschaft und Ernährung heran gewagt.
- Vegane Produkte werden mittlerweile sogar beim Biometzger angeboten. Doch haben Imitate wie vegane „Wurst“ ein Gesicht?
- Fragen der Welternährung bewegen die Menschen. Doch sind vegane Produkte wirklich klimaschonender?
- Das vegane Sortiment wächst weiter. Doch wie wird die damit verbundene Zunahme konventioneller Angebote auch im Biofachhandel gehandhabt?
Diese Fragen und viele mehr zeigen, dass es anregend ist, sich mit dem Thema vielfältig auseinanderzusetzen. Unterschiedliche Fachpersonen führen Sie in die spannende Welt veganer Bio-Lebensmittel ein!
Wir möchten in diesem Seminar verschiedene Informationen vermitteln, die die Teilnehmenden im Berufsalltag unterstützen, differenziert Stellung zu beziehen. Zudem wol-len wir den aktiven Austausch unterschiedlicher Interessengruppen zur gemeinsamen Förderung einer nachhaltigen Land- und Lebensmittelwirtschaft anregen.
Programm (426.2 KB)
Auskunft
Regula Bickel, FiBL, siehe Kasten rechts nebenan
Anmeldung
FiBL-Kurssekretariat, siehe Kasten rechts nebenan