Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Biomondo-Kampagne zeigt erste Erfolge

Meldung  | 

Die Biomondo Werbekampagne hat seit dem Start Ende September bereits eine grosse Reichweite erzielt und weckt Interesse: Über 4 Millionen Anzeigen wurden ausgespielt und viele Menschen haben sich intensiver mit der Plattform beschäftigt. Die Analyse zeigt weitere Optimierungsmöglichkeiten.

Die Engagement-Rate ist sehr gut und die Anzahl der Bestellungen steigt langsam. Inserentinnen und Inserenten können darüber hinaus auch selbst aktiv werden, um die Verkaufserfolge weiter zu verbessern.

Lieferung ist gefragt

Viele Menschen suchen im Internet explizit nach Bioprodukten, die geliefert werden. Die Lieferung beispielsweise per Post ist oftmals auch nachhaltiger, als wenn Käuferinnen anreisen, um Waren auf einem Hof abzuholen. Die Lieferkonditionen können im Betriebsprofil personalisiert werden.

Präsentation und Information

Die Produktpräsentation ist ein weiterer Schlüssel zum Verkaufserfolg. Aussagekräftige Titel, Bilder und Beschreibungen sind wichtig, um im Internet gefunden zu werden. Bei Lebensmitteln sollten die Nährwerttabelle und Allergene angegeben werden. Diese Informationen schaffen Vertrauen und fördern die Kaufentscheidung.

Michèle Hürner, Bio Suisse

Weiterführende Informationen

Hinweis: Dies ist eine tagesaktuelle Meldung. Sie wird nicht aktualisiert.

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.