Diese Website unterstützt Internet Explorer 11 nicht mehr. Bitte nutzen Sie zur besseren Ansicht und Bedienbarkeit einen aktuelleren Browser wie z.B. Firefox, Chrome
FiBL
Bio Suisse
Logo
Die Plattform der Schweizer Biobäuerinnen und Biobauern

Erfahrungsaustausch Biogemüsebau, Teil 2

Veranstaltung  | 

Mikrobielle Diversität, Direktvermarktung und Onlineverkauf

Wann

  • Donnerstag, 25. November 2021, 16.00 bis 18.00 Uhr

Wo

online

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen zum online-Format der Wintertagung 2020, sowie den aktuellen Corona-Regeln des Bundes (3G für öffentliche Veranstaltungen), haben wir beschlossen, auch die diesjährige Herbst-/Winter ERFA Tagung in ähnlicher Aufstellung zu organisieren. Die Tagung wird online auf Zoom stattfinden, und auf 3 Veranstaltungsblöcke à je ca. zwei Stunden aufgeteilt. Die Blöcke können einzeln oder auch als Paket gebucht werden.

Was

Block 2: Direktvermarktung und Vertragslandwirtschaft (Leitung Armelle Rochat)

Nebst den Herausforderungen die Pandemie mit sich bringt, hat die Nachfrage in der Schweiz nach frischen, biologischen und lokalen Produkten stark zugenommen. Es entstehen zahlreiche neue Gemüseproduktionsprojekte mit Direktvermarktung oder Vertragslandwirtschaft. Im zweiten Block der online-ERFA-Tagung erhalten wir ein paar bunte Einblicke in kleinere bis mittelgrosse Betriebe, welche sich über Direktvermarktung oder anderen Modellen entwickelt haben. Zum Beispiel den Aufbau eines neuen Solidarischen Landwirtschaft (Solawi) Modells am Gartenberg im Aargau. Oder wir erfahren mehr über bodenschonende Massnahmen in sehr vielfältigen Gemüsebetrieben wie dem Gmües Mattli in Luzern.

Programm (593.6 KB)

Auskunft, Kursleitung

Anja Vieweger, siehe Kasten nebenan

Anmeldung

Stefanie Leu, FiBL Kurssekretariat, siehe Kasten "Kurssekretariat"
Anmeldung​​​​​​​

Möchten Sie die Website zum Home-Bildschirm hinzufügen?
tippen und dann zum Befehl zum Home-Bildschirm hinzufügen nach unten scrollen.