Wann
Donnerstag, 17. Oktober 2024, 18 Uhr
Wo
Versuchsanlage Agroforst am FiBL, Ackerstrasse 113, 5070 Frick AG
Was
Die neue Agroforstanlage des Forschungsinstituts für biologischen Landbau FiBL in Frick soll ein Ort zum Lernen, Austauschen und Forschen werden. Die Parzelle bietet eine Möglichkeit, verschiedene Anbau- und Pflegevarianten auszuprobieren und auf ihre Praxistauglichkeit zu testen.
Dieses Treffen des Arbeitskreises Agroforst in der Nordwestschweiz ist offen für alle interessierten Produzentinnen und Produzenten. Wer Lust hat, darf weiterhin am Arbeitskreis teilnehmen. Der Arbeitskreis freut sich auf weitere Mitglieder!
Bio Suisse unterstützt über das Beratungsangebot ProBio die Gründung von Arbeitskreisen. Arbeitskreise, das sind Produzentinnen und Produzenten, welche sich regelmässig treffen, um ihre Herausforderungen gemeinsam zu lösen und ihre Verfahrensweise dauerhaft zu verbessern. Geleitet wird der Arbeitskreis von einer Produzentin, die im Rahmen des Projekts ProBio für diese Tätigkeit ausgebildet ist.
Veranstalter
Der Arbeitskreis Agroforst Nordwestschweiz ist ein Projekt von Bio Suisse in Zusammenarbeit mit dem FiBL
Referent*innen
Linnéa Hauenstein und Matthias Klaiss, FiBL
Kosten
Die Kosten für die Teilnahme werden von Bio Suisse und FiBL übernommen. Die Teilnahme am Arbeitskreis ist kostenlos.
Auskunft & Anmeldungen
Katrin Bürchler, Arbeitskreisleiterin, katrin.buerchler(at)bluewin.ch
Zielpublikum
Produzenten und Produzentinnen, welche interessiert sind, weiterhin an dem Arbeitskreis mitzumachen. Das Treffen ist jedoch unverbindlich.