Die Verbindung zwischen den religiösen oder spirituellen Überzeugungen von Landwirtinnen und Landwirten sowie die Auswirkungen auf ihre Betriebsführung sind bisher noch nicht ausreichend oder gar nicht untersucht worden.
Über das Projekt
Dieser Aufgabe nimmt sich nun das Projekt Planet4B an. Es begann im Jahr 2022 und wird bis Ende 2025 laufen. Die Untersuchung der Beziehung zwischen den spirituellen und religiösen Überzeugungen der Landwirtinnen und Landwirte könnten religiöse Institutionen in ihren Bemühungen unterstützen, biodiversitätsfördernden Praktiken zu fördern, hoffen die Projekttragenden. Um abzuklären, ob dem wirklich so ist, suchen sie nun das Gespräch mit Landwirtinnen und Landwirten, insbesondere mit solchen, die sich als spirituell oder religiös verstehen, unabhängig von ihrem Glaubenshintergrund und der Art ihrer landwirtschaftlichen Praxis.
Meinungen gesucht
Wer sich angesprochen fühlt und bereit ist, mit den Projektverantwortlichen in Kontakt zu treten und seine oder ihre Meinung mitzuteilen, meldet sich bitte bei Ghezal Sabir (Kontaktdaten in der rechten Spalte).
Weiterführende Informationen
Planet 4B (Website des Projekts)