Zur Verstärkung des Teams sucht Bio Suisse nach Vereinbarung zwei neue Mitglieder für die MKA, davon mindestens ein Mitglied aus der Romandie. Die Sitzungssprache ist Deutsch.
Neben der Richtlinienarbeit ist die MKA dafür verantwortlich, der Geschäftsstelle und den Kontroll- und Zertifizierungsstellen die notwendigen Vorgaben zur Verfügung zu stellen, um eine einheitliche Anerkennung, Kontrolle und Zertifizierung zu ermöglichen. Sie arbeitet Weisungen und das Sanktionsreglement für die Zertifizierung aus, bearbeitet Präzedenzfälle und erlässt Vorgaben. Sie überwacht den Zertifizierungsprozess und ist ein Organ der Qualitätssicherung.
Aufwand und Entschädigungen
Jährlich finden sieben Kommissionssitzungen und eine zweitägige Retraite statt. Neben den Kommissionssitzungen nehmen die Mitglieder bei Bedarf in Arbeitsgruppen oder an sonstigen Anlässen teil. Insgesamt beträgt der Aufwand rund 14 Arbeitstage pro Jahr. Die Tätigkeit wird gemäss Bio Suisse Entschädigungsreglement abgegolten.
Wenn Sie einen Knospe-Betrieb bewirtschaften und Freude an Qualitäts- und Marktfragen haben, senden Sie Ihre Kandidatur mit Lebenslauf bis zum 31.12.2023 an verband(at)bio-suisse.ch.
Weiterführende Informationen
Inserat (Website Bio Suisse)